Fotografie

2001 entdeckte ich die zahlreichen Möglichkeiten der digitalen Fotografie, die neben einer weitaus schnelleren und bequemeren Bildkontrolle Bildbearbeitungs- und verbesserungsmöglichkeiten bietet, die zu Zeiten der analogen Fotografie undenkbar waren.

Auch bietet die digitale Fotografie große Vorteile in Sachen der Weiterverwendung der Bilder - problemlos lassen sie sich am Computer in anspruchsvollen Drucksachen einbinden, auf Webseiten einsetzen oder als großformatiger Abzug zur künstlerischen Innenraumgestaltung nutzen.

Ob auf Reisen, in der Natur, auf Feiern oder Veranstaltungen - überall finden sich interessante Fotomotive. Die breite Palette an Einsatzzwecken stellt hohe Anforderungen an die Bildqualität meiner Fotografien, daher verfüge ich über ein professionelle Fotoausrüstung, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Das Kernstück meiner Ausrüstung stellt zur Zeit eine digitale Spiegelreflexkamera des Herstellers Nikon dar, ergänzt durch zahlreiche Objektive, Blitzgerät etc.

Ich lege mich nicht auf ein Genre fest, vor allem bin ich jedoch im Bereich der Landschaftsfotografie, ebenso wie der Architektur- und der Konzert- bzw. Eventfotografie tätig.

Galerien

In den Galerien stelle ich meine aktuellen Arbeiten vor.

Impressionen Berlin

Diese Eindrücke aus Berlin entstanden während mehrerer Aufenthalte in der Bundeshauptstadt in den Jahren 2009 und 2010. Alle Fotografien habe ich mit einer Nikon D300 aufgenommen.

Weiterlesen …

Sommerkonzert 2011

Im Jahr 2011 feiert die Musikschule Garbsen ihr 25jähriges Jubiläum. Klavier- und Keyboardlehrer Christoph Slaby lud zum traditionellen Sommerkonzert seiner Schüler in die Aula der Grundschule Osterberg.

Weiterlesen …